Hanweiler Frau bei Unfall auf der B51 schwer Verletzt

Rilchingen-Hanweiler · Bei einem Auffahrunfall auf der B51 in Rilchingen-Hanweiler wurde am Samstag kurz nach 11 Uhr in Höhe der Saarlandtherme eine Frau schwer verletzt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Hanweiler : Frau bei Unfall auf der B51 schwer Verletzt
Foto: dpa/Andreas Gebert

„Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Kleinblittersdorf an der Einsatzstelle eintrafen war der Rettungsdienst noch nicht vor Ort. Die Kräfte der Feuerwehr leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe“, so die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.

Eine Person war auf der Rückbank des vorderen der beiden Fahrzeuge eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die beiden Leichtverletzten Fahrer konnten selbst die Fahrzeuge verlassen.

Nach dem Eintreffen des Rettungsdiensts mit Notarzt wurde die weitere Vorgehensweise bei der eingeschlossenen Person besprochen. Der Rettungsdienst führte im Innern des Fahrzeuges die medizinische Rettung durch, während die Feuerwehr die technische Rettung vorbereitete.

Aufgrund des Zustandes der Person, nachdem sie stabilisiert war, wurde in enger Abstimmung der beiden Dienste eine schonende Rettung durchgeführt. Die Feuerwehr entschloss sich, die Person durch die Heckklappe des Fahrzeuges zu retten.

Die B51 wurde während der Rettungsarbeiten voll gesperrt, es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort