1. Saarland
  2. Saarbrücken

Frau aus Saarbrücker Stadteil Dudweiler überrascht Einbrecherpaar

Saarbrücker Polizeibericht : 83-Jährige tritt Einbrechern entgegen

Zutiefst erschrocken war eine 83-jährige Frau aus Dudweiler als am Donnerstag, 12. November, um 13.20 Uhr ein Mann und eine Frau in ihr Haus eindrangen. Das Pärchen hatte zuvor an der Haustür geklingelt, was die 83-Jährige durch ein Fenster beobachtete.

Da sie die beiden nicht kannte, öffnete sie die Tür nicht. Darauf schaute die Frau durch ein Fenster ins Haus, während der Mann mit einem Trick die nicht abgeschlossene Tür öffnete. Als er die Tür dann aufstieß, kam die 83-Jährige auf ihn zu und sprach ihn direkt an. Da flüchtete das Einbrecherpärchen. Die Hausbesitzerin rief die Polizei. Die Polizei gab folgende Beschreibung: Der Mann ist etwa 1,8 Meter groß und 45 Jahre alt, er trug eine helle Jacke, er hat einen Bart und volles Haar. Die Frau ist etwa 1,5 Meter groß und 45 Jahre alt, sie trug eine schwarze Jacke, sie hat schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren.

Hinweise: Tel. (06897) 933-0.