Bürgerparkinitiative: Förderer reden über Bürgerpark

Bürgerparkinitiative : Förderer reden über Bürgerpark

Was wird aus dem Bürgerpark? Um die Ergebnisse eines Gesprächs mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz geht es unter anderem in der Jahreshauptversammlung der Bürgerpark-Initiative. Sie tagt an diesem Mittwoch, 8. August, ab 19 Uhr in der Malstatter Gaststätte Multi-Kulti, Auf der Werth 2. Dann berichten Mitglieder über ihr Treffen mit Britz im Juli.

Damals ging es etwa darum, wie sich die Pläne der Stadt für die „Neue Messe Saar“ auf den Park auswirken. Über die geplante Skater-Anlage sprachen die Park-Förderer ebenso mit Britz wie über das Beleuchtungskonzept der Stadt und Möglichkeiten, dem Vandalismus entgegenzutreten.

Weitere Tipps an die Verwaltung waren öffentliche Toiletten für den Park und eine Verlegung des Flohmarktes dorthin. Britz habe um Zeit für die Antworten gebeten, weil die Fragen verschiedene Ämter betreffen und sie von dort erst Informationen beziehen wollte. Einige Antworten auf die Ideen der Initiative liegen inzwischen vor. Über diese Antworten und die Folgerungen diskutiert die heutige Versammlung. Gäste sind willkommen.

Beim heutigen Treffen nimmt die Bürgerpark-Initiative neue Mitglieder auf, und es ist ein neuer Vorstand zu wählen. Gesammelte aktuelle Informationen, Satzung und Mitgliedsanträge stehen im Netz.

Mehr von Saarbrücker Zeitung