Ab Mittwoch Saarbrücker Flügel wandern weiter – wo das beliebte Foto-Motiv als Nächstes steht
Saarbrücken · Nicht nur bei Touristen ist das Foto-Motiv beliebt. Die Flügel stehen immer wieder vor anderen Attraktionen der Region und sollen Saarbrücken und das Umland übers Internet bekannt machen. Wohin sie jetzt wandern.
(red) Die Saarbrücker Flügel machen ab Mittwoch, 20. Juli, für mehrere Wochen am Saarbrücker Schloss Station. Die Installation des Künstlers Jochen Maas gehört zur Tourismuskampagne „Visit Saarbrücken“. Ein Foto mit den Flügeln solle die Nachricht in die Welt transportieren: „Hier bin ich! Und so schön ist es hier!“
Diese Form des Tourismusmarketings ist eines der Schlüsselprojekte der gemeinsamen Tourismusstrategie von Region und Landeshauptstadt Saarbrücken.
Die Saarbrücker Flügel wandern in unregelmäßigen Abständen an ausgewählte Sehenswürdigkeiten innerhalb der Region Saarbrücken, um diese in Szene zu setzen. Zuletzt waren die Saarbrücker Flügel am Saarbrücker Staden zu finden. Davor standen sie auf der Halde Göttelborn und haben viele Besucher zu spektakulären Fotos angeregt.
Die Gemeinde Quierschied hatte zu einem Fotowettbewerb aufgerufen und die Aufnahme von Stefan Hofmann zum Siegerfoto gekürt.
Auf Instagram sind unter dem Hashtag visitsaarbruecken zahlreiche weitere stimmungsvolle Fotos mit den Saarbrücker Flügeln zu finden. Das teilen die Stadt Saarbrücken und der Regionalverband in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.