Balkonbrand in Saarbrücken Feuerwehr verhindert Ausbreitung der Flammen in Mehrfamilienhaus

Saarbrücken · Bei einem Balkonbrand in Saarbrücken-Malstatt war die Feuerwehr schnell zur Stelle. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

 Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an.

Foto: dpa-tmn/Fabian Kirchbauer

Nach einem Balkonbrand in der Parallelstraße in Saarbrücken-Malstatt am Donnerstag, 10. Juni, gegen 13.15 Uhr ist die Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses unbewohnbar. Die Schadenshöhe ist noch unklar – ebenso die Brandursache.

Nach dem ersten Notruf hatte die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr einen Löschzug zur Einsatzstelle geschickt. Noch während des Ausrückens gingen weitere Notrufe ein, sodass ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert wurde.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits auf die Wohnung übergegriffen und drohten sich über den Balkon in das dritte Obergeschoss auszubreiten. Die Polizei hatte bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit gebracht.

Feuerwehr-Trupps unter Atemschutz verhinderten die Ausbreitung des Feuers, das schnell gelöscht war. Bis auf die der betroffenen Wohnung, die nach Polizei-Angaben zum Zeitpunkt des Brandes nicht da waren, konnten alle Hausbewohner zurück in ihre Wohnungen.

Die Feuerwehr Saarbrücken war nach eigenen Angaben mit 21 Einsatzkräften sowie neun Fahrzeugen vor Ort. Die Löschbezirke St. Johann und Alt-Saarbrücken waren für die Dauer des Einsatzes zur Abdeckung etwaiger Parallel-Einsätze in Alarmbereitschaft versetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort