Einsatz in Dudweiler Landstraße Feuer in Einkaufszentrum in Saarbrücken

Saarbrücken · Eine brennende Reinigungsmaschine hat für die Evakuierung eines Aldi- und eines Rewe-Marktes in Saarbrücken gesorgt.

 Die Feuerwehr Saarbrücken war mit acht Fahrzeugen mit 23 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit acht Fahrzeugen mit 23 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: dpa-tmn/Fabian Kirchbauer

Der Brand einer Reinigungsmaschine in einer Abstellkammer hat am Mittwoch dafür gesorgt, dass ein Einkaufszentrum in der Dudweiler Landstraße in Saarbrücken geräumt werden musste. Wie die Feuerwehr mitteilt, schlug um 8.43 Uhr eine Brandmeldeanlage Alarm. Als die Wehr eintraf, war der Eingang des Einkaufszentrums verraucht. Der Rewe- und der Aldi-Markt in dem Zentrum waren bereits geräumt. Die ausgelöste Sprinkleranlage verhinderte ein Ausbreiten des Feuers.

Wehrleute durchkämmten die verrauchten Bereiche, fanden aber niemanden mehr. Alle Personen hatten das Einkaufszentrum vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr beseitigte den durch die Sprinkleranlage verursachten Wasserschaden. Sie war mit acht Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren zwei Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort