| 21:03 Uhr

Seniorenbeirat
Fechinger Bad für Senioren geöffnet

Fechingen. Die seit Mai 2011 angebotenen regelmäßigen Senioren-Fitnesstage im Fechinger Bad mussten wegen der Folgen des Unwetters von Ende Mai unterbrochen werden, sagt der Vorsitzender des Seniorenbeirats, Lothar Arnold. red

Nachdem nun die Reparaturarbeiten beendet sind, werde der Badebetrieb am 3. September wieder aufgenommen. Daher die Senioren-Fitnesstage am Dienstag, 4. September, wie gewohnt ab 10.30 Uhr stattfinden. Dies sei vor wenigen Tagen das Ergebnis einer  Besichtigung gewesen. Das teilen Jürgen Friedrich und Walter Kessler vom Seniorenbeirat Saarbrücken weiter mit.


Auf jeden Fall werde das Aqua-Jogging veranstaltet, ebenso der Muskelaufbau und mit einigen Einschränkungen auch die Bewegung mit Musik sowie das beliebte Wandern, wie vom Seniorenbeirat weiter verlautet. Ob auch Boule-Partien  möglich sind, müsse an Ort und Stelle geklärt werden. Die Veranstalter ermuntern die Seniorinnen und Senioren, am Dienstag zur Wiedereröffnung zu kommen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Weitere Informationen zum Seniorenbeirat stehen im Internet.