Waldrodung in Gersweiler FDP will Firma Woll unterstützen

Saarbrücken · Roland König, der Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Regionalversammlung, zeigt sich „entsetzt“ über den Vorschlag der Linken-Fraktion, „die Lösung der räumlichen Enge bei der Maschinenbaufirma Woll in Gersweiler durch einen Umzug innerhalb des Regionalverbandes“ zu lösen (die SZ hat berichtet).

Der Vorschlag der Linken sei „von Unkenntnis geprägt“, was verwundere bei „einer Partei, die immer vorgibt, dass ihr etwas am Erhalt guter Arbeitsplätze liegt“. Hätte sich die Linke „vor Ort kundig gemacht, dann wüsste sie, dass ein Komplettumzug keine Lösung sein kann, da er vollkommen unwirtschaftlich wäre“, sagt König. Eine Lösung könne nur sein, „dass regionalverbandsweit Ausgleichsflächen zur Aufforstung gesucht werden“. Und die Wirtschaftsförderung solle die Firma unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort