FDP: Britz muss bei Messekonzept Gas geben FDP fordert Messe-Konzept

Saarbrücken · Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat schließen sich in der Diskussion um ein Messekonzept der Kritik des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes im Saarland (Dehoga) an. „Seit dem Scheitern der Saarbrücker Messe haben wir immer wieder auf ein neues Messekonzept gepocht, wurden bislang aber leider vertröstet“, erklärt der Stadtverordnete Tobias Raab. „Bei der Zusammenarbeit von Land und Landeshauptstadt ist offensichtlich Sand im Getriebe, was eine Lösung immer wieder verzögert. Deshalb fordern wir Oberbürgermeisterin Charlotte Britz dazu auf, entschlossener mit konkreten Lösungsvorschlägen in der Debatte aufzutreten. Ein funktionierendes Messekonzept ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor für die Landeshauptstadt.“

Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat schließen sich in der Diskussion um ein Messekonzept der Kritik des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes im Saarland (Dehoga) an. „Seit dem Scheitern der Saarbrücker Messe haben wir immer wieder auf ein neues Messekonzept gepocht, wurden bislang aber leider vertröstet“, erklärt der Stadtverordnete Tobias Raab. „Bei der Zusammenarbeit von Land und Landeshauptstadt ist offensichtlich Sand im Getriebe, was eine Lösung immer wieder verzögert. Deshalb fordern wir Oberbürgermeisterin Charlotte Britz dazu auf, entschlossener mit konkreten Lösungsvorschlägen in der Debatte aufzutreten. Ein funktionierendes Messekonzept ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor für die Landeshauptstadt.“ Zwar wurden mit der Messe „Haus & Garten“ im Saarbrücker E-Werk erste positive Erfahrungen gemacht. Dennoch fehle ein konkretes Konzept.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort