B-Juniorinnen ohne Chance FCS verliert bei der SGS Essen mit 1:4

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben in der Fußball-Bundesliga beim neuen Tabellenführer SGS Essen am Samstag eine 1:4 (0:2)-Niederlage kassiert. Bereits nach 15 Minuten führte die Heimelf durch Treffer von Jana Barbara (8. Minute) und Miraj Cin (14.) mit 2:0. Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Alida Dzaltur auf 3:0 für die SGS Essen, ehe die Saarbrückerin Hannah Zehl nach einer Stunde und einem Freistoß von Lea-Marie Grünnael per Kopfball die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen ließ. Allerdings nur für zwei Minuten: Dann traf Jette ter Horst zum 4:1-Endstand (62.).

„Essen hat das Spiel 90 Minuten kontrolliert und absolut verdient gewonnen“, sagte FCS-Trainer Fries. Seine Mannschaft bleibt mit zwei Siegen und sechs Niederlagen Tabellensiebter. Am kommenden Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken um elf Uhr in Reinheim, wo er seine Heimspiele austrägt, den mit sechs Zählern punktgleichen Tabellennachbarn FC Iserlohn, bei dem der FCS im Hinspiel mit 5:2 einen der  zwei Saisonsiege gefeiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort