Fußball Warum der FC Rastpfuhl aus dem Verbandsliga-Modus raus muss

Rastpfuhl · Aufsteiger ist noch nicht in der Fußball-Saarlandliga angekommen. Das bestätigt sein erfahrener Torwart Florian Schworm vor dem Derby gegen Halberg Brebach.

 Torwart Florian Schworm und sein FC Rastpfuhl wurden nach ihrem Aufstieg in die Fußball-Saarlandliga hoch gehandelt. Doch bisher enttäuschte der Neuling – er steht auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Torwart Florian Schworm und sein FC Rastpfuhl wurden nach ihrem Aufstieg in die Fußball-Saarlandliga hoch gehandelt. Doch bisher enttäuschte der Neuling – er steht auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Foto: Heiko Lehmann

Der Fußball-Saarlandligist FC Rastpfuhl hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. „Wir sind mit unserer Punktausbeute und unserer Spielweise gar nicht zufrieden“, gibt Torwart Florian Schworm vor dem Saarbrücker Stadtderby an diesem Samstag um 17.30 Uhr zu Hause gegen den SC Halberg Brebach unumwunden zu. Der Aufsteiger holte acht Zähler in zehn Spielen. Damit steht die Mannschaft des Trainer-Duos Christian Puff und Mirza Mehmedovic auf dem drittletzten Tabellenplatz. Schworm sagt: „Aufgrund unserer Qualität und unserer Neuzugänge hatten wir gehofft, dass wir im Mittelfeld stehen.“ Hochkarätig verstärkt hat sich der FC Rastpfuhl unter anderem mit Julian Schauer vom FSV Jägersburg aus der Oberliga, Sebastian Lück von Saarlandligist FV Bischmisheim und Giovanni Runco von Oberligist FC Wiesbach.