Wohltäter aus Wadgassen Familie spendete für Saarbrücker Frühchen-Station

Saarbrücken · Mit dem Erlös von 700 Euro aus einem siebentägigen Martinimarkt unterstützt die Familie Just aus Wadgassen den Förderverein „‚Känguruh-Kinder“. Der setzt sich seit 25 Jahren für die Kinderintensivstation im Klinikum Saarbrücken ein.

 Die Freude war groß, als Familie Just aus Wadgassen ihre Spende für die Kinderintensivstation auf dem Winterberg übergab.

Die Freude war groß, als Familie Just aus Wadgassen ihre Spende für die Kinderintensivstation auf dem Winterberg übergab.

Foto: Klinikum Saarbrücken

Von Sankt Martin bis zum Weltfrühgeborenentag am 17. November hat die dreiköpfige Familie mit der Unterstützung von Verwandten und Freunden einen Martinimarkt vor ihrem Haus veranstaltet. Die pflegerische Leitung der Kinderintensivstation, Anja Vogt und Milena Braun, sind genauso wie Eva Vogelgesang, zweite Vorsitzende des Fördervereins, von der Spende begeistert. „Mit diesem Geld können wir gewisse Extras an Ausstattungen für die Frühgeborenen und deren Eltern kaufen. Kürzlich wurden beispielsweise Trennwände für die Kinderintensivstation angeschafft, damit jede Familie in dem Treiben auf einer Kinderintensivstation ein wenig mehr Privatsphäre hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort