Serie Menschen im Regionalverband Familie findet Freude auf 18 Bahnen

Dudweiler · Hella und Horst Betzholz engagieren sich mit ihrer Tochter Nicole im 1. Club der Golf-Freunde Dudweiler.

 Hella und Horst Betzholz vom 1. Club der Minigolf-Freunde Dudweiler arbeiten oft an den Bahnen der Anlage.

Hella und Horst Betzholz vom 1. Club der Minigolf-Freunde Dudweiler arbeiten oft an den Bahnen der Anlage.

Foto: BeckerBredel

Der Minigolfplatz in Dudweiler liegt Horst und Hella Betzholz sehr am Herzen. Viele Stunden haben die beiden in den vergangenen Wochen auf der Anlage gearbeitet. Sie haben den Rasen gemäht, Hecken geschnitten, Laub aufgesammelt, Markierungen erneuert. Jetzt ist es für Horst Betzholz an der Zeit, zum ersten Mal in diesem Jahr ein paar Bahnen zu spielen. Ein konzentrierter Schlag, und schon zappelt der Ball im anvisierten Auffangkorb. Jede der 18 Bahnen hat einen Namen: Pyramide, Doppelwelle, Schleife, Hochteller, Rohr, Fenster, Blitz oder Radkasten sind zu meistern. Trotz unterschiedlicher Profile gibt es eine Gemeinsamkeit. „Ziel ist es, jede Bahn mit einem Schlag zu schaffen“, sagt der 65-Jährige. Sein persönlicher Rekord in einem offiziellen Wettbewerb sind 21 Schläge.