Eine Radtour als Zeichen des Neustarts Auf „Corona-Ride“ durch den Südwesten

Saarbrücken · Der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen. Julia Wäger und Hardy Fiebig aus Köln entdecken das Reisen per Rad für sich. Und die Schönheit des Saarlandes.

  Julia Wäger und Hardy Fiebig: Ein Zwischenhalt ihres „Corona-Rides“ durch Südwest-Deutschland.

Julia Wäger und Hardy Fiebig: Ein Zwischenhalt ihres „Corona-Rides“ durch Südwest-Deutschland.

Foto: Hartmut Fiebig

„Wir sitzen hier in Zetting, direkt hinter der Grenze zu Frankreich, schauen auf das Saartal herunter, frühstücken und genießen die absolute Stille. Keine Autos, Menschen oder das übliche Stadtrauschen“, beschreibt Hardy Fiebig den Start des siebten Tages des „Corona-Rides“, wie er es nennt. Gemeinsam mit Julia Wäger fährt der Reisejournalist aus Köln, per Fahrrad, zwei Wochen lang durch den Südwesten Deutschlands – von Köln nach Konstanz, denn hier lebt seine Mutter. „Ich war noch nie im Saarland unterwegs und muss sagen, es ist wirklich wunderschön hier“, ergänzt er, begeistert von der Natur rund um die Saar.