Verkehrsdelikt Flucht vor der Polizei auf der Dudweilerstraße

Saarbrücken · (red) In der Dudweilerstraße flüchtete am vergangenen Sonntag gegen drei Uhr in der Nacht, ein schwarzer BMW-Kombi mit Saarbrücker Kennzeichen vor der Polizei. Das Fahrzeug war im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten worden.

Das teilt die Polizei mit. Wie die Fahndungsüberprüfung ergab, gehört das Nummernschild zu einem anderen Fahrzeug und ist bereits am 7. November entwendet worden.

Bei der Flucht vor der Polizei gefährdete der Fahrzeughalter mehrere Verkehrsteilnehmer, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.Der Fahrer flüchtete in nördliche Richtung. In der Straße „Im Sauerbrod“ versuchte ein Polizist erneut das Fahrzeug zu stoppen, doch der Fahrer hielt nicht an und gefährdete so den Beamten.

Das Fluchtfahrzeug wurde schließlich in Jägersfreude aufgefunden. Auf dem Fahrersitz saß ein 25-Jähriger mit schwarz-grauer Basecap. Beifahrerin war eine ebenfalls knapp 25-jährige Frau mit schulterlangen Haaren und einem braunem Mantel.

Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und der Spurensicherung übergeben. Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugen und Fahrzeugführer, die auf der Dudweilerstraße gefährdet wurden, sollen sich mit der Polizei Saarbrücken, Tel.: (0681) 9321-233, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort