Dosenbaum in Saarbrücken Exkursion zu Kunstwerk im Saarbrücker Schloss

Saarbrücken · (red) Am Dienstag, 16. Januar, bietet das Team, das alle 14 Tage zur Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) einlädt, in Saarbrücken eine Exkursion zu dem Kunstwerk „Dosenbaum“. Es steht im Saarbrücker Schloss. Treffpunkt ist um 18 Uhr im welt:raum, dem früheren Kirchenladen, am St. Johanner Markt 23. Der Dosenbaum ist eine Installation aus 365 leeren Konservendosen in Form eines Baumes. Sie soll zeigen, dass in einigen Teilen der Erde Wohlstand und Überfluss herrschen, während in vielen anderen Ländern Menschen an Hunger leiden. Auch Markus Hohlstein, der Schöpfer der Installation, wird vor Ort sein und Auskunft über sein Kunstwerk und seine Motivation geben. Wer es nicht zum Treffpunkt um 18 Uhr am St. Johanner Markt schafft, kann um 18.15 Uhr zum Haupteingang des Schlosses kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 Die Installation „Dosenbaum“ im Schloss

Die Installation „Dosenbaum“ im Schloss

Foto: Georg Vogel

(red) Am Dienstag, 16. Januar, bietet das Team, das alle 14 Tage zur Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) einlädt,  in Saarbrücken eine Exkursion zu dem Kunstwerk „Dosenbaum“. Es steht im Saarbrücker Schloss. Treffpunkt ist um 18 Uhr im welt:raum, dem früheren Kirchenladen, am St. Johanner Markt 23. Der Dosenbaum ist eine Installation aus 365 leeren Konservendosen in Form eines Baumes. Sie soll zeigen, dass in einigen Teilen der Erde Wohlstand und Überfluss herrschen, während in vielen anderen Ländern Menschen an Hunger leiden. Auch Markus Hohlstein, der Schöpfer der Installation, wird vor Ort sein und Auskunft über sein Kunstwerk und seine Motivation geben. Wer es nicht zum Treffpunkt um 18 Uhr am St. Johanner Markt schafft, kann um 18.15 Uhr zum Haupteingang des Schlosses kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort