Einkaufszentrum in Saarbrücken Wie das neue Logo der Europa-Galerie aussieht – und was damit erreicht werden soll

Saarbrücken · Die Europa-Galerie hat ein neues Logo präsentiert. Was die Betreiber des Einkaufszentrums damit aussagen wollen und wie sich die Europa-Galerie künftig ausrichten will.

Europa-Galerie Saarbrücken: Neues Logo und neue Ausrichtung
Foto: BeckerBredel

Eine schwarze Linie, die drei Torbögen formt: Das neue Logo der Europa-Galerie in Saarbrücken soll vor allem eins sein: klar. Denn so wollen die Betreiber das Einkaufszentrum in Saarbrücken künftig präsentieren, wie sie in einer Pressemitteilung schreiben. Wie genau diese moderne und klare Kommunikation aussehen soll? Das bleibt wohl abzuwarten, denn allzu konkret und klar wird nicht darauf eingegangen.

Europa-Galerie Saarbrücken: Mehr Kunden aus Frankreich gewinnen

Was aber deutlich wird ist, wo die Kunden künftig herkommen sollen: aus Deutschland und Frankreich. Deshalb werde man in der Werbung künftig potenzielle Kunden auch auf Französisch ansprechen.

 So soll das zukünftige Logo der Europa-Galerie in Saarbrücken aussehen.

So soll das zukünftige Logo der Europa-Galerie in Saarbrücken aussehen.

Foto: Sonae Sierra

Das neue Design bringe zudem frischen Wind nun auch in die Außendarstellung der Europa-Galerie“, sagt Dennis Bastuck, Center Manager der Europa-Galerie. Dieser hatte die Leitung im März vergangenen Jahres übernommen. Damals standen rund 40 Geschäfte in der Europa-Galerie leer. Im Interview mit der Saarbrücker Zeitung, sagte Bastuck, seine Vision sei es, Flächen neu zuzuschneiden und Shops dadurch zu vergrößern. Zudem solle das Einkaufszentrum künftig mehr bieten als nur Einzelhandel.

Immobilienmakler: Europa-Galerie sei „Krebsgeschwür“

Für den Saarbrücker Immobilienmakler Michael Raber ist dagegen die Europa-Galerie ein „Krebsgeschwür“. Für ihn ist das Einkaufszentrum zusammen mit dem Outlet-Center in Zweibrücken die Ursache der Probleme der letzten Jahre in der Innenstadt von Saarbrücken. Mehr dazu lesen Sie hier.

Jetzt ist auf die Saarbrücker Innenstadt ein weiteres Problem hinzugekommen: Kaufhof muss schließen. Dennis Bastuck sagte dazu der Saarbrücker Zeitung bereits im Dezember: „Grundsätzlich würden wir eine Schließung sehr bedauern, weil beide Häuser zur Einzelhandelslandschaft in Saarbrücken gehören. Sollte es tatsächlich zu einer Änderung kommen, würde das unsere Idee nicht beeinflussen. Unser Ziel wird immer bleiben, die Strahlkraft der Einkaufsstadt Saarbrücken zu erhöhen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort