Neuer Chef kommt aus Dudweiler Ein Saarländer soll die Europa-Galerie in Saarbrücken aus der Krise führen (mit Fotos)

Saarbrücken · Dutzende Leerstände: Die Europa-Galerie erlebt derzeit die schwierigste Phase seit ihrer Eröffnung im Jahr 2010. Am Mittwoch will das neue Management erklären, wie es das Einkaufszentrum wieder auf Kurs bringen will. Der neue Chef kommt aus Dudweiler.

So leer ist die Europa-Galerie
Link zur Paywall

So leer ist die Europa-Galerie

26 Bilder
Foto: BeckerBredel

Hier ein Hai, dort Flamingos und goldene Vögel, um die Ecke ein riesiges Kraken-Graffito: Ein Gang durch die Saarbrücker Europa-Galerie hat derzeit was von einem Zoo-Besuch. Vor allem aber ist es ein in weiten Teilen ernüchternder Anblick, der sich den Besuchern bietet. Zwar sind die Ideen ganz nett, wie die offensichtlichen Leerstände, die es auf allen Etagen gibt, mit schön gestalteten Plakaten kaschiert werden. Am Ende aber täuscht das alles nicht darüber hinweg, dass die Europa-Galerie in Schwierigkeiten ist.