1. Saarland
  2. Saarbrücken

Eric Haßdenteufel wird neuer Leiter für Sozialamt des Regionalverbandes

Eric Haßdenteufel : Neuer Leiter für Sozialamt des Regionalverbandes

(red) Eric Haßdenteufel ist neuer Leiter des Sozialamtes des Regionalverbandes. Der 36-jährige Diplom-Kaufmann war seit 2010 Controller des Regionalverbandes, seit sechs Jahren als Leiter des Referats „Controlling und Beteiligungen“.

In dieser Zeit war er unter anderem hauptverantwortlich für die Sozialberichte des Regionalverbandes und für das Konzept zur Berechnung des grundsicherungsrelevanten Mietspiegels, aus dem sich die Unterkunftskosten für Hartz IV- und Sozialhilfeempfänger ergeben.

Das Sozialamt des Regionalverbandes entscheidet über Leistungen für die Bereiche der Sozialhilfe, der Grundsicherung, des Wohngeldes, der Hilfe zur Pflege und der Unterstützung von Asylbewerbern. Derzeit arbeiten rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sozialamt, das sich noch bis Ende des Jahres zum großen Teil in den Gebäuden am Schlossplatz Saarbrücken befindet. Dann steht der Umzug in ein neues Dienstgebäude am Eurobahnhof an.