Saarbrücken „Die Patienten sind ängstlicher als sonst“

Saarbrücken · Rettungsassistentin Sabrina Hoffmann und Sanitäter Marcus Pohl bitten, einen Corona-Verdacht nicht zu verschweigen.

 Rettungsassistentin Sabrina Hoffmann (l.) und Rettungssanitäter Markus Pohl arbeiten für die Malteser Rettungswache.

Rettungsassistentin Sabrina Hoffmann (l.) und Rettungssanitäter Markus Pohl arbeiten für die Malteser Rettungswache.

Foto: BeckerBredel

„Unn? Wie viel Corona habt ihr heute...? – Diese Frage wird uns ständig gestellt, es ist sehr anstrengend, das beherrschende Thema. Die Antwort für heute wäre – zwei“, sagt Rettungsassistentin Sabrina Hoffmann, die am Montagmorgen ihren Dienst in der Malteser Rettungswache Saarbrücken begonnen hatte und zusammen mit ihrem Kollegen Markus Pohl zur Mittagszeit schon zwei Corona-Einsätze hinter sich hatte.