iPhone X Enttäuschung für Apple-Fans in Saarbrücken

Saarbrücken · Heute Morgen gingen die ersten iPhone X über die Ladentheke. Die meisten Saarbrücker gingen jedoch leer aus.

8 Bilder

Ansturm auf das iPhone X rund um die Welt

8 Bilder

Die Schlange vor dem Saarbrücker Implement-IT-Store heute Morgen um kurz vor zehn ist zwar klein. Die Vorfreude und die Anspannung hingegen groß. In einigen Minuten öffnet der Laden, durch die Glasscheiben ist es schon zu sehen – das neue iPhone X. Kosten: ab 1149 Euro. Für Fragen ist keine Zeit. „Das ist jetzt wirklich ein schlechter Zeitpunkt“, sagt eine junge Frau leicht gereizt. Die jungen Männer vor ihr sind kurz angebunden. Sie freuten sich auf „die neue Technik und den Bildschirm“. Dann geht es los. Pünktlich um zehn Uhr sperrt ein Verkäufer die Tür auf, schnell steuert die kleine Gruppe auf den Verkaufstresen zu. Und dann die Enttäuschung. Kein iPhone X. „Was wir vorrätig hatten, ist bereits für Vorbestellungen rausgegangen“, sagt Verkäuferin Katrin Koch. Und selbst bei den Vorbestellern gingen die meisten leer aus. Und das nicht nur bei Implement-IT, auch bei Saturn und Media Markt werden die Kunden enttäuscht. „Das ist jedes Mal das gleiche, wenn ein neues iPhone rauskommt“, sagt ein Mitarbeiter von Media Markt. Im ganzen Saarland sehe die Lage gleich aus. Wann das neueste Gerät für alle verfügbar sein wird, ist noch ungewiss. „Das kann dauern“, sagt Koch. Wer nicht warten kann, wird auf ebay fündig, dort müssen Käufer aber mitunter bis zu 1000 Euro mehr zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort