„Endlich wieder klare Kante zeigen“

Saarbrücken · Saarbrücker Grüne haben neue Spitze. Partei will mit grünen Themen punkten

() Die Saarbrücker Grünen haben eine neue Spitze. Am Dienstag haben die Mitglieder des Bündnis 90/Die Grünen Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem drei Mitglieder des bisherigen Vorstandes satzungsgemäß die Einberufung einer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes beantragt hatten. Zuvor waren die Sprecher und die Schatzmeisterin wegen interner Querelen zurückgetreten. Als Sprecherin und Sprecher des mit Abstand mitgliederstärksten grünen Ortsverbandes in Saarbrücken und zweitgrößten Ortsverbandes im Saarland wurden Saskia Both und Patrick Ginsbach gewählt.

Der stärkere Einbezug der grünen Basis in die Parteiarbeit und die deutliche Positionierung bei urgrünen Themen in Saarbrücken sind zwei wichtige Aufgaben, die sich der neue Vorstand gesetzt hat. „Wir wollen mit einer klaren grünen Kante wieder als grüner Ortsverband in Saarbrücken wahrgenommen werden“, so das neugewählte Sprecherduo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort