Nach Besucher-Tief In der Saarbrücker City ist wieder so viel los wie vor Corona – wo trotzdem Aufholbedarf besteht (mit Grafik)

Saarbrücken · Corona hat den Handel in Saarbrücken hart getroffen. Jetzt geht es wieder aufwärts. Zumindest, was die Besucherströme betrifft. Die Zahlen erreichen derzeit das Niveau von 2019. Warum trotzdem nicht alles gut ist.

 Es kommen wieder mehr Menschen in die Bahnhofstraße und die gesamte Saarbrücker Innenstadt.

Es kommen wieder mehr Menschen in die Bahnhofstraße und die gesamte Saarbrücker Innenstadt.

Foto: BeckerBredel

Noch sind es nur Momentaufnahmen, aber sie dürften allen Gewerbetreibenden in der Landeshauptstadt Mut machen. Die Zahl der Passanten in der Saarbrücker City bewegt sich derzeit wieder auf dem Stand der Vor-Corona-Zeit. „Ich freue mich, Ihnen etwas Neues und Wichtiges mitteilen zu können“, so fröhlich formulierte es Sebastian Kurth, Chef der städtischen Wirtschaftsförderung, am Dienstagnachmittag im Haupt- und Wirtschaftsausschuss des Stadtrates: „Wir waren bei der Passantenfrequenz in den letzten drei Wochen jeweils am oder über dem Niveau von 2019.“