Defekte Dichtung im Motorenbereich Einsatzboot der Wasserschutzpolizei ist gekentert

Saarbrücken/Stadtbredimus · Am Mittwochvormittag (25. Juni) wurde die Wasserschutzpolizei des Landespolizeipräsidiums Saarland über eines ihrer Boote, dass mit schwerer Schlagseite im Bereich der Schleuse Stadtbredimus (Luxemburg) in der Mosel liegt, informiert.

 Ein Einsatzboot der Wasserschutzpolizei ist in der Mosel gekentert.

Ein Einsatzboot der Wasserschutzpolizei ist in der Mosel gekentert.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Das gab das saarländische Landespolizeipräsidium am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Nach der ersten Untersuchung durch Beamte der Wasserschutzpolizei besteht die Vermutung, dass durch eine defekte Dichtung im Motorenbereich unterhalb der Wasserlinie, Wasser in das Boot eindrang und dieses zum Kentern brachte.

Derzeit dauern die Bergungsarbeiten mit Unterstützung des Wasserschutzamtes Wincheringen noch an. Der entstandene Gesamtschaden des Bootes könne erst nach einer eingehenden Begutachtung an Land erfolgen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort