Ein großes Ärgernis in Friedrichsthal Eine Wildschweinplage auf dem Friedhof

Friedrichsthal · Bedingt durch die waldnahe Lage des Friedrichsthaler Friedhofes nehmen die Flurschäden durch Wildschweine ein Ausmaß an, das seit Jahren in dieser Stärke nicht mehr zu verzeichnen war. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. Gerade im unteren Teil des Friedhofes mussten massive Schäden an Wiesen, aber auch bedauerlicherweise an Gräbern festgestellt werden. Die Stadt hat daher umgehend gehandelt und eine Fachfirma mit der Errichtung eines Wildzaunes beauftragt, in der Hoffnung, damit die Tiere künftig fernzuhalten. Mit dem Wildzaun wird der Eingang zum Friedhof oberhalb der Villinger Straße geschlossen.

Bedingt durch die waldnahe Lage des Friedrichsthaler Friedhofes nehmen die Flurschäden durch Wildschweine ein Ausmaß an, das seit Jahren in dieser Stärke nicht mehr zu verzeichnen war. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. Gerade im unteren Teil des Friedhofes mussten massive Schäden an Wiesen, aber auch bedauerlicherweise an Gräbern festgestellt werden. Die Stadt hat daher umgehend gehandelt und eine Fachfirma mit der Errichtung eines Wildzaunes beauftragt, in der Hoffnung, damit die Tiere künftig fernzuhalten. Mit dem Wildzaun wird der  Eingang zum Friedhof oberhalb der Villinger Straße geschlossen.

Im Vorfeld der Maßnahme muss im Randbereich eine Trasse für den Zaun freigeschnitten werden, und einige bereits vorgeschädigte Bäume werden vorsorglich gefällt. Die Bauarbeiten sollen bereits Anfang Oktober abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort