1. Saarland
  2. Saarbrücken

Einbrüche in St. Johann und St. Arnual

Polizeibericht : Einbruchsversuch mit Gullydeckel als Werkzeug

Einen Einbruch und einen Einbruchsversuch meldete die Polizei am Sonntag. Der Einbruch war zwischen Donnerstag und Samstag (4. und 6. April) in der Uhlandstraße. Die Eibrecher knackten eine Wohnungstür, durchwühlten Schränke und Vitrinen, fanden aber nichts, was sie mitnehmen wollten.

Der Einbruchsversuch war am Sonntag um 1.15 Uhr. Ziel war eine Bäckerei in einem Verbauchermarkt in der Koßmannstraße. Die Alarmanlage informierte die Polizei. Die Einbrecher hatten einen Gullydeckel gegen die Fassung der Tür geschleudert, um sie aufzubrechen. Dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Die Einbrecher flüchteten und hinterließen einen Schaden, der laut Polizei in die Tausende geht.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Tel. (0681) 9321-233.