Einbruch Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Alt-Saarbrücken · Einem aufmerksamen Nachbarn haben die Bewohner eines Anwesens in der Zeppelinstraße zu verdanken, dass sie noch all ihr Hab und Gut haben.

  Foto: Daniel Maurer/dpa

Foto: Daniel Maurer/dpa

Foto: dpa/Daniel Maurer

Nach Polizeiangaben hatte der Nachbar am Samstagmorgen kurz nach zehn Uhr eine verdächtige Person beobachtet, die auf dem Anwesen verschwunden war und anschließend ein Scheppern gehört. Die Polizei rückte mit neun Beamten an und umstellte das Gebäude. Im Haus trafen sie den Täter, einen polizeibekannten 23-Jährigen. Er hatte Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt und sich Schmuck in die Taschen gestopft. Das Scheppern hatte der Dieb beim Einschlagen des ebenerdigen Badezimmerfensters verursacht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort