Tierisch gut Ein Winterbesuch im Zoo

Regionalverband · Ab kommenden Samstag gibt es Führungen mit Experten.

„Winter im Zoo – und der Besuch lohnt sich doch!“ heißt am Samstag, 13. Januar, 14 Uhr, eine Spezialführung. Das Zoo-Team erläutert: Noch immer glauben viele Menschen, der Saarbrücker Zoo sei während der kalten Jahreszeit geschlossen. Doch auch im Winter gibt es dort Spannendes und Interessantes zu entdecken. Bei dem Rundgang erfahren die Besucher von Ralf Kohl nicht nur Wissenswertes über Winterschlaf und Winterruhe, sondern auch dass die meisten Zootiere im Winter durchaus aktiv sind. Treffpunkt ist die Kasse. Für die Führung ist der normale Eintritt zu zahlen. Auch das Jahresprogramm „Der Zoo ist los“ liegt inzwischen vor.

Die Führung „Winter im Zoo“ ist die erste von insgesamt 16, die der Zoo 2018 anbietet. Alle weiteren Termine sind im neuen Programm zu finden. Interessierte erhalten das Programm ab sofort kostenlos an der Kasse oder können es aus dem Internet herunterladen.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Saarbrücker Zoos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort