Angriff auf Rettungstdienst 28-Jähriger wehrt sich gegen Transport ins Krankenhaus

Saarbrücken · Als ein 28-jähriger Mann aus Saarbrücken am Freitag, 11. September, gegen 22.15 Uhr ins Rastpfuhl-Krankenhaus gebracht werden sollte, wehrte sich dieser und wurde handgreiflich.

 Rettungsdienst Symboldbild. Foto: dpa

Rettungsdienst Symboldbild. Foto: dpa

Foto: dpa/Nicolas Armer

Zuvor war der Mann mutmaßlich alkoholbedingt zu Fall gekommen und hatte sich im Gesicht verletzt. Anstatt sich von der Rettungswagenbesatzung helfen zu lassen, beleidigte und bedrohte er diese bei der Ankunft am Krankenhaus. Anschließend nahm er noch einen Rettungsdienstmitarbeiter in den Schwitzkasten, bevor er von mehreren Beschäftigten des Krankenhauses überwältigt werden konnte. Auch gegenüber den gerufenen Polizeibeamten setzte sich der Mann zu Wehr, so dass er schließlich die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen. Ihm wurde auch eine Blutprobe entnommen. Durch die Angriffe des Mannes wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort