So kann’s gehen Ein dicker Brocken

Die Kollegin wollte mich auf das Kommende einstimmen. Ohne Schnörkel oder gar falsche Zuversicht. „Es wird dich nicht trösten – im Gegenteil: Klimaanlagen-Reparaturen sind kompliziert und extrem teuer.

So kann’s gehen: Ein dicker Brocken
Foto: SZ/Roby Lorenz

Meine Werkstatt hat grad kapituliert und die Reparatur für unmöglich beziehungsweise wirtschaftlich unsinnig erklärt“ ließ sie mich wissen. Da war kein Platz für Hoffnung. Die ernste Miene des Mechanikers stimmte mich denn auch am Mittwoch ein auf den Befund: Schaden am Kondensator. Irreparabel und erst nach langer Suche entdeckt. Ein Steinchen hatte genügt, um das Ding schachmatt zu setzen. Der Austausch wird ein dicker Brocken: 800 Euro soll er kosten. Ein Grund mehr, um an diesem heißen Tag ins Schwitzen zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort