Kolumne Wir haben was auf der Pfanne

So ein gutes Steak haben wir ewig nicht mehr gegessen. Ein Genuss. Nicht im Sterne-Restaurant zubereitet, sondern in der eigenen Küche. Unserer neuen Pfanne sei dank. Wie so oft im Leben, mussten wir zu unserem Glück gezwungen werden, besser überredet.

Eigener Herd ist Goldes wert
Foto: SZ/Robby Lorenz

Wobei „wir“ nicht ganz richtig ist. Beim Herrn des Hauses mussten dicke Bretter gebohrt werden. Ganz dicke. Mit Blick auf den Preis hatte er den Kauf des neuen Küchengeräts lange blockiert. Nun ist er eingeknickt. Angesichts einer gewaltigen Übermacht, der er sich ausgeliefert sah. Beim Geburtstagsessen eines Freundes kam das Gespräch aufs Thema Pfannen. Zufall? Oder ganz ausgekochter Plan der besseren Hälfte, die sich weiblicher Unterstützung sicher wähnen durfte? Jedenfalls sangen die Frauen am Tisch wahre Loblieder auf ein Fabrikat, das auch uns wärmstens an den Geldbeutel gelegt wurde. Die Gattin nutzte die Gunst der Stunde, eilte ins Fachgeschäft und schlug zu. Nun haben auch wir dieses sagenhafte Teil. Saftige Steaks lassen sich darin braten, ohne Zweifel. War bestimmt nicht ganz billig, diese Wunderpfanne, aber die Frage nach dem Preis hat sich der Gatte bisher verkniffen. Schließlich will er sich an der Antwort nicht verschlucken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort