Telefonsprechstunde Ehrenamtliche Beratung beim VdK

Saarbrücken · Nach einer durch Corona bedingten Pause startet der VdK Saarland wieder  die ehrenamtlichen Beratungsangebote. Ab dieser Woche gibt es eine allgemeine Sozialberatung mit Rentenexperten des VdK während einer offenen Telefonsprechstunde – dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter (06 81) 58 45 91 11. Die ehrenamtlichen Beratungsangebote ergänzen die hauptamtliche Sozialrechtsberatung des VdK.

Da die Beratungsstellen geschlossen werden mussten, wurde die Sozialrechtsberatung auf Telefontermine umgestellt. Die ehrenamtliche Beratung wurde kurzzeitig ausgesetzt. „Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand mit den hauptamtlichen VdK-Juristen“, sagt Landesgeschäftsführer Peter Springborn: „Wir sind zuversichtlich, dass wir auch die Hilfe beim Ausfüllen von Schwerbehindertenanträgen wiederaufnehmen können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort