Zwei Unbekannte überfallen Rentnerin beim Einkaufen

Dudweiler · Nach dem brutalen Raub auf eine Rentnerin aus Quierschied bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die 69-jährige Frau war am Samstag in einem Einkaufsmarkt in Dudweiler unterwegs, als sie von zwei bislang unbekannten Männern zunächst beleidigt wurde.

Als die Dame weitergehen wollte, hielt einer der Männer sie fest und schlug ihr ins Gesicht. Die Frau hatte zu dem Zeitpunkt eine Damenhandtasche über der Schulter hängen und ihre Hände am Einkaufswagen. Plötzlich zog der Täter ein Messer und schnitt damit der Frau in die Hand, sodass diese den Einkaufswagen loslassen musste. Anschließend entriss er ihr die Handtasche. Der Täter und der zweite Mann konnten flüchten, bevor die Polizei antraf.

Der Täter soll circa 18 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare und trug einen Oberlippenbart. Zur Tatzeit hatte er eine blaue Marinejacke an. Er spricht Deutsch mit saarländischem Dialekt.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort