Zwei Männer beginnen 2015 bei der Polizei in Gewahrsamszellen

Dudweiler · Was am Neujahrstag um 0.30 Uhr zunächst als Schlägerei zwischen etwas zehn Personen gemeldet worden war, stellte sich dann vor Ort in Dudweiler in der Scheidter Straße als handfester Familienstreit dar, wie die Polizei gestern meldete.

Ein stark alkoholisierter 47 Jahre alter Mann aus Dudweiler versetzte seine 44 Jahre alte Frau derart in Angst, dass ihm der Zutritt zur Wohnung verweigert werden musste. Da er das aber nicht einsehen wollte und vehement versuchte, in die Wohnung zu gelangen, musste er in polizeiliches Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle. Gegen 1.15 Uhr war dann der zweite Einsatz in Dudweiler wegen einer volltrunkenen Person fällig, so die Polizei . Gemeldet wurde ein Mann, der im Wendehammer Im Kuhnenborn umgefallen und nun völlig orientierungslos sei. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 21-Jährigen aus Völklingen, der wohl in der Nähe zu viel gefeiert hatte und einen hohen Atemalkoholgehalt aufwies, wie der freiwillig durchgeführte Test ergab. Da niemand sonst - auch nicht die Mutter aus Völklingen - sich in der Lage sah, sich des hilflosen Mannes anzunehmen, musste dieser in Gewahrsam genommen werden, weil er sich nicht selbst überlassen werden konnte, wie die Polizei abschließend meldete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort