Die Polizei meldet: Zwei Fahrerinnen schwer verletzt

Die Polizei meldet : Zwei Fahrerinnen schwer verletzt

(red) Gestern Morgen befuhr gegen 6:45 Uhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw die Sulzbachtalstraße in Dudweiler von Sulzbach kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken. Gleichzeitig befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Auto die Sulzbachtalstraße in entgegenkommender Richtung von Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Sulzbach.

An der Kreuzung Sulzbachtalstraße/Rathausstraße wollte die aus Saarbrücken kommende Pkw-Fahrerin nach links in die Rathausstraße abbiegen. Die entgegenkommende Pkw-Fahrerin überholte einen vor ihr fahrenden Wagen unmittelbar vor der Kreuzung rechts auf der Rechtsabbiegerspur, fuhr im Anschluss geradeaus in die Kreuzung in Fahrtrichtung Saarbrücken ein und kollidierte schließlich frontal mit dem linksabbiegenden Pkw. Beide Fahrerinnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das meldete die Polizei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung