Wolfanger löst Geibel als Schützenkönig ab

Dudweiler · Karl Heinz Wolfanger ist neuer Schützenkönig der Dudweiler Schützengesellschaft. Er gewann das traditionelle Königsschießen auf dem Kleinkaliber-Gewehrstand der Gesellschaft. Geschossen wurde sitzend aufgelegt auf eine Entfernung von 100 Metern mit Zielfernrohr auf einen Adler aus Holz mit Zepter und Reichsapfel, wie der Verein mitteilt.

Alle waren gespannt, wer den alten Schützenkönig Alfred Geibel ablösen würde. Nach langem Kampf fiel der Reichsapfel. Der 2. Ritter stand fest. Es ist Rolf Doppler. Nun begann der Kampf um den 1. Ritter, und der dauerte lange. Schließlich gelang es dem 1. Vorsitzenden, Marcel Kuttler, das Zepter abzuschießen. Er ist der neue 1. Ritter. Jetzt konzentrierten sich alle auf den Königsschuss. Aber der Adler war zäh. Um 21 Uhr wurde das Schießen wegen Dunkelheit beendet und am Nachmittag des Folgetages zu Ende gebracht. Der "goldene Schuss" gelang schließlich dem 2. Vorsitzenden Karl Heinz Wolfanger. Neben dem Adler wurde auch auf eine von Norbert Brüssow gespendete Ehrenscheibe geschossen. Hier setzte Andreas Mathieu den Siegtreffer. Der Schützenkönig und seine beiden Ritter freuen sich nun auf die offizielle Proklamation anlässlich der Königsfeier am Samstag, 31. Oktober, ab 19 Uhr im Schützenhaus in Dudweiler .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort