Brandstiftung Wieder ein Fall von Brandstiftung in Dudweiler

Dudweiler · Der Brandstifter, der seit mehreren Wochen in Dudweiler sein Unwesen treibt, hat es wohl schon wieder getan. Dieses Mal brannte es genau gegenüber der Feuerwache Dudweiler. Dort stand gegen 14.45 Uhr ein Altpapiercontainer in Flammen, wie die Feuerwehr am Wochenende mitteilte.

Der Brandstifter, der seit mehreren Wochen in Dudweiler sein Unwesen treibt, hat es wohl schon wieder getan. Dieses Mal brannte es genau gegenüber der Feuerwache Dudweiler. Dort stand  gegen 14.45 Uhr ein Altpapiercontainer in Flammen, wie die Feuerwehr am Wochenende mitteilte.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler hatten den Containerbrand nach eigenen Angaben schnell gelöscht. Die Feuerwehrleute schüttelten an der Einsatzstelle frontal gegenüber ihrer Wache, nur durch die Fischbachstraße vom Gerätehaus getrennt, mit den Köpfen. Diese Dreistigkeit des Feuerteufels ist der vorläufige traurige Höhepunkt einer ganzen Serie von Brandstiftungen in Dudweiler. Seit dem 1. November hat es in Dudweiler mindestens elf ungeklärte Brände gegeben, wie die Polizei mitteilte. An verschiedenen Orten brannten Container oder Mülleimer.

Die Ermittlungsarbeit der Polizei hat bislang noch keine konkreten Ergebnisse erbracht, wie die Polizei in Dudweiler berichtete. Offene und verdeckte Ermittlungen liefen auf Hochtouren. Hinweise nimmt die Polizei in Sulzbach, Telefon (0 68 97) 93 30, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort