Wie man sich vor Einbrechern schützt

Dudweiler · Die Volkshochschule Dudweiler lädt ein zu einem Vortrag zum Thema Wohnungseinbruch. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche. Dagegen, so die VHS, kann jeder Haus- und Wohnungseigentümer etwas tun - ,,und es muss nicht einmal teuer sein". Der Referent Werner Michaltzik, ehemaliger Leiter der Polizei-Inspektion Völklingen, beschreibt nicht nur die Vorgehensweise der Einbrecher, sondern gibt auch Tipps, wie man sich vor Wohnungseinbrüchen - bereits in der Planungsphase oder später durch Einbau von baulichen und technischen Sicherungen - in der Bandbreite von günstig bis teuer schützen kann.

 Einbrechern kann man durchaus einen dicken Strich durch die Rechnung machen. SymbolFoto: photographee.eu/fotolia.com

Einbrechern kann man durchaus einen dicken Strich durch die Rechnung machen. SymbolFoto: photographee.eu/fotolia.com

Foto: photographee.eu/fotolia.com

Genauso wichtig ist aber auch richtiges und vorbeugendes Verhalten; und auch die Phase nach einem Einbruch kann geplant werden. Des Weiteren werden wichtige Adressen für weitere Beratungen mitgeteilt. Der kostenfreie Vortrag findet am Dienstag, 17. Januar, um 19 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler statt.

Anmeldungen zum Vortrag (Kurs 8805) und weitere Informationen unter Tel. (0 68 97) 76 58 66; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

vhs-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort