Werner Stättler kehrt an den Brennenden Berg zurück

Dudweiler · Der ASC Dudweiler hat seinen ehemaligen Oberliga-Spieler Werner Stättler als neuen A-Jugendtrainer vorgestellt. Er ist Nachfolger des zurückgetretenen Joachim Wolfers, der auch sein Amt als Vorsitzender der Fußball-Abteilung des Vereins niedergelegt hat.

Die Sparte wird derzeit kommissarisch vom zweiten Vorsitzenden Mirko Welsch geleitet. Das teilt der Club mit.

Werner Stättler spielte lange Zeit für den ASC Dudweiler . Der 59-Jährige war nach seiner Aktiven-Zeit als Trainer beim SV Bliesmengen-Bolchen, dem TuS Jägersfreude, Eintracht Altenwald, dem FC Neuweiler und dem SC Halberg Brebach aktiv. "Ich möchte die A-Jugendspieler des ASC Dudweiler davon überzeugen zu bleiben sowie neue Spieler dazu gewinnen", erklärt das Dudweiler Ur-Gestein, das mit seinen Brüdern Hans-Otto ("Bubi"), Jürgen und Wolfgang ("Wolfi") eine legendäre Stättler-Ära im Stadion am Brennenden Berg in Dudweiler geprägt hat. Werner Stättler ergänzt: "Wir möchten für den Aktiven-Bereich einen starken Unterbau formen und fördern."

Der neue Trainer feierte zum Einstand gleich einen Erfolg mit seiner Mannschaft. Die A-Jugendlichen des ASC Dudweiler zogen in das Spiel um Platz drei der Endrunde der Saarbrücker Stadtmeisterschaft ein.

Die A-Jugend des ASC Dudweiler trainiert montags, mittwochs und freitags ab 17.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei Werner Stättler unter Telefon (01 57) 35 66 12 47.

asc-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort