Welsch (AfD) kritisiert Verwaltung im Falle des Einkaufsmarktes

Dudweiler · Der Bezirksverordnete Mirko Welsch (AfD) wirft der Verwaltung um Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz (SPD ) im Falle der möglichen Schließung des Edeka-Aktiv-Marktes (die SZ berichtete) politisches Versagen vor.

In einer Pressemitteilung schreibt er: "Trotz mehrfacher Aufforderungen meinerseits im Bezirksrat diesbezüglich die Verwaltung zu kontaktieren und zu uns in den Bezirksrat einzuladen, passiert nichts. Erst in der letzten Bezirksratssitzung habe ich dieses Thema erneut zur Sprache gebracht". Der versprochene Termin mit der Verwaltung zur "Verwahrlosung der Fußgängerzone" finde wohl auch in der nächsten Bezirksratssitzung nicht statt. Die Bürger würden von den Verantwortlichen im Regen stehen gelassen. Schwarz entpuppe sich immer mehr als "offensichtlicher Bettvorleger". Stattdessen aber brauche Dudweiler einen Bezirksbürgermeister, der für den Stadtteil "kämpft wie ein Löwe", findet Welsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort