Weiterbildung wird beim DRK großgeschrieben

Dudweiler · Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK), Ortsverein Dudweiler , wurde die Bereitschaftsleitung neu gewählt, wie das DRK meldet. In dem Jahresbericht der Leitung konnten Bereitschaftsleiter, Eric Wollbold, Kerstin Wühr und Stellvertreter Uwe Deeg von "enormen Dienstleistungen" der 41 ehrenamtlichen aktiven Helferinnen und Helfer berichten: Im laufenden Jahr 2014 wurden von den aktiven Helferinnen und Helfern 5895 Einsatzstunden (Stand: 17. November) geleistet, wobei bis Jahresende noch etwa 300 Stunden anfallen dürften. Für die eigene Aus- und Fortbildung wurden 348 Stunden in Lehrgängen und zusätzlich 1096 Stunden für die Weiterbildung bei 38 Bereitschaftsabenden erbracht. Folgende Leitungskräfte wurden von den Anwesenden gewählt: Bereitschaftsleiter Eric Wollbold, stellvertretener Bereitschaftsleiter Uwe Deeg und Gruppenleiterin Monja Armbrust. Nicht mehr kandidiert

Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK), Ortsverein Dudweiler , wurde die Bereitschaftsleitung neu gewählt, wie das DRK meldet. In dem Jahresbericht der Leitung konnten Bereitschaftsleiter, Eric Wollbold, Kerstin Wühr und Stellvertreter Uwe Deeg von "enormen Dienstleistungen" der 41 ehrenamtlichen aktiven Helferinnen und Helfer berichten: Im laufenden Jahr 2014 wurden von den aktiven Helferinnen und Helfern 5895 Einsatzstunden (Stand: 17. November) geleistet, wobei bis Jahresende noch etwa 300 Stunden anfallen dürften. Für die eigene Aus- und Fortbildung wurden 348 Stunden in Lehrgängen und zusätzlich 1096 Stunden für die Weiterbildung bei 38 Bereitschaftsabenden erbracht. Folgende Leitungskräfte wurden von den Anwesenden gewählt: Bereitschaftsleiter Eric Wollbold, stellvertretener Bereitschaftsleiter Uwe Deeg und Gruppenleiterin Monja Armbrust.

Nicht mehr kandidiert

Für die Tätigkeiten der Blutspendenbeauftragten wurde Rosemarie Sommerlade gewählt. Zu den Wahlen der Bereitschaftsgruppenleiter standen die bisherige Bereitschaftsleiterin Kerstin Wühr sowie die Gruppenleiter Heike Arens und Christian Schaum aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung, so die Angaben des Ortsvereins abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort