Vortrag über die Erneuerung der Heizung

Vortrag über die Erneuerung der Heizung

Zum Vortrag ,,Heizungserneuerung - Gas- und Öl-Brennwerttechnik, alternative Heiztechniken" lädt die VHS Dudweiler ein. Referent ist Dipl. Phys. Helmut Pertz, Energieberater bei der Verbraucherzentrale des Saarlandes. Vielfach sind in Gebäuden noch Heizkessel in Betrieb, die nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Laut Gesetz müssen Öl- und Gasheizkessel, die älter als 30 Jahre sind, außer Betrieb genommen werden. Da die Energiepreise deutlich gestiegen sind, stellt sich für den Anlagenbetreiber die Frage, ob eine Kesselerneuerung nicht auch dann wirtschaftlich sinnvoll wäre, wenn der Heizkessel noch gerade so den Vorschriften genügt. In dem Vortrag wird über die Aspekte zur Heizungserneuerung informiert. Hierzu gehört die Erläuterung der rechtlichen Vorschriften ebenso wie Aussagen zur Niedertemperatur- und Brennwerttechnik, zu Alternativen sowie Fördermöglichkeiten. Der gebührenfreie Vortrag findet am Montag, 20. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler statt.

Anmeldung (Kurs 8836) unter Tel. (0 68 97) 76 58 66; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung