Vorstand verteilt Aufgaben anders

Dudweiler · Die Mitgliederversammlung des ASC wählte jüngst im Schützenhaus drei Mitglieder für den Hauptvorstand. Gabriele Ungers, Präsidentin des ASC Dudweiler , leitete die Mitgliederversammlung. Sie berichtete über den aktuellen Stand im Verein und würdigte die geleistete Arbeit der ausgeschiedenen Hauptvorstandsmitglieder.

 Gut aufgestellt zeigt sich der ASC-Vorstand. Foto: Verein

Gut aufgestellt zeigt sich der ASC-Vorstand. Foto: Verein

Foto: Verein

Danach folgten die Berichte der Abteilungen Fußball, Flugsport, Boxen und Badminton, wie der Verein mitteilte. Joachim Wolfers und Hans-Robert Martini haben den ASC verlassen und Matthias Pohl kandidierte aus familiären Gründen nicht mehr.

Peter Weinbrecht, Mitglied des Vorstandes der Fußballabteilung, wurde als 1. Vizepräsident und Monika Perey, Mitglied in der Fußballabteilung, als 2. Vizepräsidentin einstimmig gewählt.

Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Hermann-Josef Hoffmann, Vorsitzender der Tennisabteilung. Er wurde mit zwei Enthaltungen gewählt.

Die Mitgliederversammlung beschloss, dass auch beim nächsten Neujahrsempfang verdiente Mitglieder geehrt werden sollen.

Mittlerweile fand die erste Sitzung des neuen Hauptvorstandes statt. Die Aufgaben im Hauptvorstand wurden dabei neu verteilt. Die Präsidentin Gabriele Ungers und der 1. Vizepräsident sind unter anderem für die Werbung des Vereins zuständig. Die Planung gemeinsamer Veranstaltungen aller Abteilungen wird Monika Perey machen, so der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort