Vortrag bei der VHS Vortrag über die Wichtigkeit der Zentrale der Verdauung

Dudweiler · Die Volkshochschule (VHS) Dudweiler lädt am kommenden Dienstag, 30. Oktober, zu dem Vortrag „Darmgesund essen“ ein. Kaum ein anderes Organ beeinflusst die Gesundheit und das Wohlbefinden so unmittelbar wie der Darm.

Ist er gesund, fühlt sich der Mensch leistungsfähig und wohl. Der Darm ist die Zentrale der Verdauung, Sitz des Immunsystems und sogar eng mit unserer seelischen Verfassung verknüpft, teilt die VHS mit. Mit der richtigen Ernährung, regelmäßiger Bewegung und einfachen Tipps kann man dem Darm gezielt etwas Gutes tun.

Die Teilnahme an dem Vortrag von Diplom-Ökotrophologin Rosemarie Günther-Arand ist kostenfrei. Er findet im Dudweiler Bürgerhaus statt und beginnt um 19 Uhr.

Anmeldung unter Telefon (0 68 97) 76 58 66 oder per E-Mail an vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort