Verkehrsrowdy rammt Streifenwagen

Dudweiler · Unfallfahrer in Dudweiler war stark alkoholisiert und stand unter Drogen.

Am Sonntagmorgen stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sulzbach einen stark alkoholisierten Mann in Dudweiler. Zuvor war ein Verkehrsunfall in der Straße ,,Am Engelwirtsberg" gemeldet worden. Der Verursacher sei ein Mann in einem schwarzen Pkw. Er sei einfach weitergefahren und habe sich nicht um den Schaden gekümmert. Während der Fahrt zum Unfallort wurden die Beamten tatsächlich auf einen schwarzen Pkw aufmerksam, der in die Saarbrücker Straße einbog. Bevor sie Fahrzeug und Fahrer kontrollieren konnten, rammte er ein am Fahrbahnrand abgestelltes Taxi und kam zum Stehen.

Als die Polizeibeamten stoppten und ausstiegen, legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen den Streifenwagen. Bevor er die Fahrt fortsetzen konnte, gelang es den Beamten, Fahrer- sowie Beifahrertür zu öffnen und den Mann hinterm Lenkrad aus dem Auto zu ziehen. Es handelte sich um einen 23-Jährigen aus Dudweiler, der den Ordnungshütern bekannt ist. Der Mann war stark alkoholisiert und räumte den Konsum von Drogen ein. Zudem besaß er keinen Führerschein, sein Fahrzeug war nicht zugelassen und die mit Klebeband angebrachten Kennzeichen bereits entstempelt. Er wurde zur Dienststelle nach Sulzbach gebracht. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, konnte der Mann die Dienstelle allerdings wieder verlassen.

Neben einer Vielzahl von Strafanzeigen muss er sich unter anderem wegen der geschilderten Unfälle verantworten. Durch die Vorfälle wurden eine Mauer, das Taxi, der Wagen des alkoholisierten Fahrers sowie der Streifenwagen beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort