1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Vergnügliches Konzert mit Posaunen und Chorgesang

Vergnügliches Konzert mit Posaunen und Chorgesang

Die Chorgemeinschaft Flora Fischbach und der Männerchor Herrensohr hatten zu einem Konzert unter dem Motto ,,Hits & Evergreens" eingeladen. Im gut besetzten Bürgerhaus wurde dieses vom Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Dudweiler-Herrensohr mitgestaltet. Im ersten Block wurden Lieder dargeboten, die Heimat und Sehnsucht zum Inhalt hatten. Der zweite Block erinnerte an den Film "Alle Tage ist kein Sonntag" oder an den ,,Spatz von Paris", Edith Piaf , mit "Non je ne regrette rien". Im dritten Block waren die deutschen Volkslieder "Hab mei Wage", "Hase und Jäger" (mit Knalleffekt) zu hören und eine Hommage an die Comedian Harmonists mit "Ich wollt ich wär ein Huhn". Die Posaunen intonierten Medleys aus "Jesus Christ Superstar" und "Fluch der Piraten", bevor dann gemeinsam "Ohne Krimi geht die Mimi" von Bill Ramsey und der Zottelmarsch dargeboten wurden. Die Zuschauer verabschiedeten die Akteure mit großem Applaus. Sie waren sich einig, dass dies ein gelungenes Konzert und das Zusammenwirken der Sänger mit dem Posaunenchor eine echte Bereicherung war.