Gemeinschaftsschule Dudweiler Hunderte Schüler müssen nach Wasserrohrbrüchen wieder nach Hause

Update | Dudweiler · Plötzlich sind die Kinder wieder daheim statt in der Schule: Gleich zwei Rohrbrüche sorgen für Unterrichtsausfall an der Gemeinschaftsschule Dudweiler.

 Die Gemeinschaftsschule in Dudweiler war an diesem Freitag fast so leer wie auf unserem Archivfoto.

Die Gemeinschaftsschule in Dudweiler war an diesem Freitag fast so leer wie auf unserem Archivfoto.

Foto: BeckerBredel

Alle Schüler der Gemeinschaftsschule (Gems) Saarbrücken-Dudweiler können ab Montag, 30. November, wieder zum Unterricht in die Schule kommen. Das bestätigt der Regionalverband Saarbrücken als Schulträger auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Am Freitag, 27. November, mussten mehrere Hundert Schüler der Klassenstufen 5, 6, 7 und 10 sowie der Oberstufe zu Hause bleiben, nachdem bereits am Donnerstag, 26. November, „einige Schüler“ wieder heimgeschickt worden waren, wie die Schule auf ihren Facebook- und Internetseiten meldet. In sozialen Netzwerken beschwerten sich Eltern, dass ihre Kinder plötzlich wieder zuhause waren. Die Gründe für den kurzfristigen Unterrichtsausfall an beiden Tagen: Ein Rohrbruch in der Nähe der Schule sowie ein weiterer auf dem Schulgelände.