Polizei sucht Zeugen Grab auf Friedhof in Dudweiler zum zweiten Mal verwüstet

Dudweiler · Ein Unbekannter schändet auf dem Friedhof in Dudweiler ein Grab. Die Ruhestätte der 2012 verstorbenen Person wurde schon einmal verwüstet.

 Das Haupteingangstor ist ein markantes Zeichen des Dudweiler Friedhofs. Dort hat ein Unbekannter erneut ein und dasselbe Grab verwüstet.

Das Haupteingangstor ist ein markantes Zeichen des Dudweiler Friedhofs. Dort hat ein Unbekannter erneut ein und dasselbe Grab verwüstet.

Foto: Iris Maurer

Ein Unbekannter hat auf dem Friedhof in Dudweiler ein Grab geschändet. Nach Angaben der Polizei hat der Täter im Zeitraum zwischen Sonntag, 8. März, 14 Uhr, und Montag, 9. März, 14 Uhr, mehrere Blumen aus einem Grab herausgerissen und eine Blumenvase samt Inhalt in ein nahegelegenes Gebüsch geworfen.

Die Ruhestätte der im Jahr 2012 verstorbenen Person wurde laut Polizei in der Vergangenheit bereits einmal in ähnlicher Art und Weise geschändet. Die Hintergründe der beiden Vorfälle liegen noch im Dunkeln. Die Ermittler bitten Zeugen, sich bei der Polizei-Inspektion Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort