Fußball-Saarlandliga Zwei, die eigentlich nicht mehr wollten

Bischmisheim/Herrensohr · Jan Dick vom FV Bischmisheim trifft am Sonntag in der Saarlandliga auf den ehemaligen Erstliga-Spieler Mick Roller vom TuS Herrensohr. Beide hatten ihre Fußball-Schuhe schon an den Nagel gehängt.

 Der 21-jährige Jan Dick stürmt für den FV Bischmisheim.

Der 21-jährige Jan Dick stürmt für den FV Bischmisheim.

Foto: Heiko Lehmann

Etwa 18 Meter Tor-Entfernung und fast an der Strafraum-Ecke: Jan Dick fasst sich ein Herz, knallt den Ball einfach mal in Richtung Tor. Wie an der Schnur gezogen zischt der Ball in den rechten Winkel – ein Traumtor zur Erlösung des FV Bischmisheim. „Ich habe das erste Mal auf der rechten Seite im Mittelfeld gespielt. Davor wurde ich immer im Sturm eingesetzt“, sagt Jan Dick, der mit diesem 1:0-Siegtreffer am vergangenen Samstag gegen den FV Schwalbach für den ersten Saisonsieg des FV Bischmisheim in der Fußball-Saarlandliga sorgte. Damit kletterte der FVB vom letzten auf den 15. Platz.

 Der 22-jährige Mick Roller verteidigt für den TuS Herrensohr.

Der 22-jährige Mick Roller verteidigt für den TuS Herrensohr.

Foto: Heiko Lehmann