TuS Herrensohr Mike Seewald ist ausgeschieden und spielt trotzdem noch im Pokal mit

Herrensohr · Der 34-Jährige flog mit den SF Köllerbach im Achtelfinale gegen den TuS Herrensohr raus. Im Viertelfinale läuft er für Herrensohr gegen den FC Homburg auf.

 Raus aus dem Pokal und doch noch dabei: Mike Seewald.

Raus aus dem Pokal und doch noch dabei: Mike Seewald.

Foto: Andreas Schlichter

Das Corona-Virus bringt eine Vielzahl von Nachteilen. Vorteile gibt es selten. Einer ist, dass Mike Seewald noch am Saarlandpokal-Wettbewerb teilnehmen kann. Eigentlich ist der 34-Jährige im November mit den SF Köllerbach ausgeschieden. Der Fußball-Saarlandligist verlor zuhause im Achtelfinale mit 2:4 gegen Ligakonkurrent TuS Herrensohr. Seewald schoss ein Tor und bereitete das zweite vor. „Wir haben uns damals dämlich angestellt und sind viel zu spät wach geworden“, erinnert er sich. Nach der Winterpause kam Corona. Die Saison wurde abgebrochen. Der Pokalwettbewerb wird an diesem Samstag, 15. August, fortgesetzt.